Neuer Rasen im “Stadion” der Waldpiraten

Rechtzeitig zur Fußball-WM können sich die Waldpiraten über einen neuen Rasen in ihrem „Fußballstadion“ freuen. Die extreme Verdichtung des Bodens in den vergangenen Jahren hatte einen Austausch der Rasenfläche dringend notwendig gemacht. Den Löwenanteil der Gesamtkosten von rund 25.000 Euro übernahm die Isabell-Zachert-Stiftung, die sich seit langer Zeit im Camp engagiert. Unterstützung gab es auch von der Egidius-Braun-Stiftung des Deutschen Fußballbundes sowie zahlreichen Einzelpersonen. Natürlich wurde die neue Rasenfläche nach der offiziellen Einweihung gleich bei einer kleinen Trainingseinheit getestet.

Ehrung für das Lebenswerk

14. November 2022

Jahrzehntelang hat sich Christel Zachert für krebskranke Kinder und deren Familien eingesetzt. Nun wurde ihr durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Verdienstkreuz erster Klasse für ihr Lebenswerk verliehen. Bei Feierlichkeiten im Alten Rathaus in Bonn übergab Bürgermeisterin Melanie Grabowy der 82-Jährigen Ende September die Auszeichnung.

Der neue Flyer ist da

26. Juli 2021

Der Flyer der Isabell-Zachert-Stiftung wurde überarbeitet und erstrahlt nun im neuen Glanz.

Große Freude bei Groß und Klein

3. Februar 2020

Tolle Neuigkeiten: Direkt vor dem Isabell-Zachert-Haus lädt jetzt ein Spielplatz die jüngsten Gäste der SyltKlinik zum Spielen ein: Gemeinsam mit Gleichaltrigen können sie an der frischen Luft laufen, wippen oder im Sand buddeln. Den Artikel der Wir 1/20 finden Sie hier.