Vorstand

Der ehrenamtliche Vorstand der Isabell-Zachert-Stiftung besteht aus folgenden Personen:

Christel Zachert (Stifterin)

Nach dem Tod ihrer Tochter Isabell (Glangioneuroblastom) machte
Frau Zachert sich 1984 als Finanzberaterin selbständig und baute bei
der GLOBAL-FINANZ AG (BWV-Fachwirt, Certified Financal Planer, DIN-certifiziert) eine Regional-Direktion auf. 1992 veröffentlichte sie ein Buch über das letzte Lebensjahr ihrer Tochter Isabell: „Wir treffen uns wieder in meinem Paradies“. Auf Grund des großen Bucherfolges gründete sie 1995 die Isabell-Zachert-Stiftung.

Matthias Zachert (Vorsitzender)

Matthias Zachert ist der jüngere Bruder von Isabell. Er war damals 15 Jahre alt, als seine Schwester starb. Es ist ihm daher ein Herzensanliegen, die Isabell Zachert Stiftung und den Stiftungszweck zu unterstützen. Matthias ist verheiratet mit Eva und Vater von vier Kindern. In seinem Beruf führt er den LANXESS Konzern in Köln als Vorstandsvorsitzender seit 2014.

Dr. Eva Zachert (stellv. Vorsitzende)

Richterin am Arbeitsgericht, wohnhaft in Bonn. Mutter von vier Kindern. Schwiegertochter von Christel Zachert; seit 2016 im Vorstand der Isabell-Zachert-Stiftung.

Dr. Benedikt Geldmacher

Inhouse Consultant bei einem Hersteller von Mikroskopsystemen, Biologe, wohnhaft in Köln. Sein Sohn Tom erkrankte 2005 im Alter von vier Jahren an einem Neuroblastom und starb wenige Monate später. Mitglied im Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V.2012 wurde Benedikt Geldmacher in den Vorstand des DLFH-Dachverbandes und der Deutschen Kinderkrebsstiftung gewählt. Seit Juni 2017 ist er Vorsitzender beider Organisationen.