Rückblick und Ausblick

Ein gutes Jahr geht für die Isabell-Zachert-Stiftung und das Waldpiratencamp zu Ende! Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken und berichten, was wir mit Ihren Spenden gemacht haben.

Im Waldpiratencamp konnten auch dank Ihrer Spende in 2018 rund 90 Kinder jeweils 9 Tage einen wunderbaren, erlebnisorientierten Urlaub verbringen, um sich von der schweren Krankheit, den Schmerzen und den Einschränkungen im Krankenhaus zu erholen.

Vor 15 Jahren ist das Waldpiratencamp von der Deutschen Kinderkrebsstiftung gegründet worden. Die Isabell-Zachert-Stiftung hat von Anfang an diese einmalige Einrichtung in Deutschland bisher mit insgesamt über 1,1 Millionen EURO mitfinanziert. Auch in diesem Jahr haben wir zur Scheckübergabe die Kinder in Heidelberg besucht.

Heidelberg steht auch im Mittelpunkt unserer 10. IPA-Radtour in 2019. Dafür suchen wir noch eine Unterkunft in der Nähe von Heidelberg. Falls Sie einen Sponsor kennen, der uns dabei helfen könnte, lassen Sie es uns bitte wissen.

Eine besondere Freude wird mir persönlich zuteil. Der Bastei Lübbe Verlag bringt eine Neuauflage meines Buches „Wir treffen uns wieder in meinem Paradies“ heraus, welches vom letzten Lebensjahr meiner Tochter handelt. Der Originaltitel wird um das Nachwort „Ein Vermächtnis wird erfüllt“ ergänzt, indem ich beschreibe, wie ich als Mutter den Tod meiner Tochter überwunden habe. Die Neuauflage erscheint am 4. Dezember 2018 als eBook.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung und eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Der neue Flyer ist da

26. Juli 2021

Der Flyer der Isabell-Zachert-Stiftung wurde überarbeitet und erstrahlt nun im neuen Glanz.

Große Freude bei Groß und Klein

3. Februar 2020

Tolle Neuigkeiten: Direkt vor dem Isabell-Zachert-Haus lädt jetzt ein Spielplatz die jüngsten Gäste der SyltKlinik zum Spielen ein: Gemeinsam mit Gleichaltrigen können sie an der frischen Luft laufen, wippen oder im Sand buddeln. Den Artikel der Wir 1/20 finden Sie hier.

Der Neue Vorstand stellt sich vor

31. Januar 2020

Isabell-Zachert-Stiftung: Christel Zachert übergibt nach 25 Jahren den Vorsitz an Jürgen Weischer und Dr. Eva Zachert